Adligenswil feiert das 777 Jahre Jubiläum – die SP ihr 35-jähriges.

Seit 1985 sind wir, die SP, als politische Kraft in Adligenswil in Aktion. Mit der Wahl in den Gemeinderat sind wir seit 1996 auch direkt in die Verantwortung für die Gemeinde eingebunden. Wir nehmen diese Herausforderung auch weiterhin gerne an und werden auch in der Zukunft sozialdemokratische und ökologische Werte vermitteln, pflegen und schützen.

Zum Geburtstag gibt’s eigentlich immer etwas Besonderes, so auch für uns. Da wir gerne teilen, haben wir auch die Bevölkerung eingeladen und konnten so gut 80 Interessierte zu unserem ersten Jubiläumsanlass 2020 begrüssen.

Es war wohl das top aktuelle Thema das so viele Leute ins Zentrum Riedbach führte.

Sonne für den Klimaschutz – Photovoltaik als Schlüssel zur klimaneutralen Zukunft

Die Schweiz muss im grossen Stil auf Solarenergie setzen, damit sie die Ziele der vom Parlament beschlossenen Energiepolitik erreichen kann. Dies machte uns Roger Nordmann, Swissolar-Präsident und Nationalrat am 7. Februar in seinem Referat sehr deutlich.

Damit die Schweiz langfristig auf fossile Energie verzichten und zugleich den Ausstieg aus der Atomenergie schaffen kann, muss der Ausbau der Photovoltaik-Leistung erfolgen, der fast ausschliesslich mit der Nutzung von Dächern und Fassaden bestehender Gebäude erzielt werden kann.

Detailliert erläutert Roger Nordmann, wie eine ganzjährige Versorgungssicherheit durch ein optimales Zusammenspiel von Solarenergie, der bestehenden Wasserkraft und neu entwickelter Speichertechnologie gewährleistet werden kann.

Wenn wir, die Schweizer Bevölkerung, und die Politik, genauso visionär handeln, wie unsere Vorfahren und den langfristigen, nachhaltigen Nutzen der Investitionen über deren Kosten stellen, dann nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber unseren Nachkommen wahr.

Vorstand SP Adligenswil

14. Dez 2019