Sehr geehrte Adligenswilerinnen und Adligenswiler

Vielen Dank für Ihre Unterstützung. Die Wiederwahl in den Gemeinderat ehrt mich und verpflichtet mich weiter zur sorgfältigen und verlässlichen Arbeit im Dienste unserer Gemeinde und unserer Bevölkerung. Gerne setze ich mich weiter für eine offene, solidarische und lebenswerte Gemeinde ein.


Ich freue mich auf den Austausch mit Ihnen und wünsche Ihnen gute Gesundheit.

 

Adligenswil lebt! Unsere Gemeinde bietet heute allen Generationen eine hohe Lebensqualität. Wir verfügen über ein vielfältiges Vereinsangebot und ein aktives, engagiertes Gewerbe. Unsere lebendige Schule und die Musikschule tragen wesentlich zur Attraktivität unserer Gemeinde bei. Adligenswil ist stadtnah und strebt dennoch nach einer eigenen Identität.

Als Gemeinderätin stehe ich in der Pflicht, nachhaltige Entwicklungen anzustossen und umzusetzen, damit unser Dorf auch in 20 Jahren als Wohn- und Arbeitsort für Eingesessene und Neuzuzüger attraktiv bleibt.

Bei den geplanten Erneuerungen des Dorfzentrums und des Schulraums bietet sich unserem Dorf die seltene Chance, unser Zentrum umfassend aufzuwerten. Begleitend können Langsam- und motorisierter Verkehr entflechtet werden. Dies trägt zur Sicherung der Schulwege und einem noch angenehmeren Zugang zum attraktivierten Zentrum bei. Adligenswiler schätzen ihr Gartendorf mit zahlreichen Grünachsen. Auch unsere Quartiere werden sich weiter verändern. Die Aufenthaltsqualität in den Wohngebieten muss erhalten oder gar gesteigert werden; dazu ist eine gute Anbindung an den ÖV unabdingbar.

Der sorgfältige Umgang mit unseren Ressourcen ist mir wichtig. Adligenswil bieten sich als  Energiestadt zahlreiche Möglichkeiten bei der Erneuerung unserer öffentlichen Bauten sowie des Wohnraumes nachhaltige Lösungen zu suchen und in erneuerbare Energien zu investieren.

Ich engagiere mich für den lebendigen Dialog mit der Bevölkerung und die Weiterentwicklung der verschiedenen Partizipationsformen. Die anstehenden Veränderungen unseres Dorfes müssen von breiten Bevölkerungsteilen mitgetragen werden, weshalb frühzeitig die Anliegen der verschiedenen Interessengruppen aufgenommen werden sollen.

01. Apr 2020